Zum Hauptinhalt springen

Associates

Markus Spiwoks

ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Wolfsburg. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzwirtschaft und Vermögensmanagement.

Mehr...

Dipl.- Ing. Jaqui Dopfer

begann 2001 als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei sofia. 2003 -2005 unterrichtete Jaqui Dopfer als Lehrbeauftragte der Hochschule Darmstadt im Studiengang Online-Journalismus. Ihre Schwerpunkte sind Gesetzesfolgenabschätzung, Wissensgenerierung und Networking sowie Stoffstrompolitik.

Mehr...

Christoph Boßmeyer, M.Sc. Wirtschafts- und Sozialgeschichte
Von 2006 - 2011 Studium der Wirtschafts- und Sozialgeschichte und Englischen Philologie an der Universität Göttingen. Schwerpunkte im Studium waren deutsche Wirtschafts- und Sozialgeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts und Institutionenökonomik sowie englische Literatur und Linguistik. Im Rahmen der Mitarbeit als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Dr. Kilian Bizer vor allem Beschäftigung mit den Grundlagen der Institutionenökonomik und allgemeinen Lehrstuhlaufgaben.
 

Dipl.- Betriebs- u. Energiewirt Karsten Barginda

hat Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Umweltmanagement an der Fachhochschule Anhalt studiert und anschließend den Aufbaustudiengang Energiewirtschaft an der Fachhochschule Darmstadt absolviert. Von 2003 bis 2010 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Sonderforschungsgruppe Institutionenanalyse tätig. Seit 2011 ist er Referent für Daten- und Marktanalysen beim Verband Kommunaler Unternehmen (VKU).

Mehr...

Natalie Krieger

hat an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main Rechtswissenschaften studiert und an der TU Darmstadt promoviert. Seit 1998 ist sie als Rechtsanwältin tätig, 2004 war sie Mitarbeiterin bei sofia.

Mehr...

 

Dr. jur. Daniel Lewin

ist Richter am Landgericht in Darmstadt. Seine Arbeitsschwerpunkte bei sofia liegen im Umwelt- und Planungsrecht.

Mehr...

Prof. Dr. rer. pol. Werner Sesselmeier

lehrt seit 2006 an der Uni Koblenz-Landau und ist dort Leiter der Abteilung Wirtschaftswissenschaften. Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Regensburg. Widmet sich bei sofia Fragen der Arbeistmarktforschung und der sozialen Sicherungssysteme.

Mehr...

Stefanie Merenyi

ist Juristin und Informationswirtin; sie arbeitet als Rechtsanwältin.

Studium Information und Dokumentation, Fachhochschule Darmstadt, Schwerpunkt Chemie-Information; Projektleiterin im Bereich Content-Providing; Jura-Studium an der Universität Frankfurt/Main; Rechtsreferendarin am Landgericht Hanau.

Dipl.- Soz. Dr. Cornelia Becker

Von 2002 bis 2005 Mitarbeiterin bei sofia; Lehrbeauftragte in den Studiengängen Online-Journalismus und Media System Design der Fachhochschule Darmstadt. Doktorarbeit bei Prof. Dr. Martina Löw (TUD) zu dem Thema "Institutionalisierung virtueller Räume am Beispiel von Bürgerbeteiligungen im Internet".

Mehr...